Zum Hauptinhalt springen

Basisworkshop KI für den Umweltschutz

Eine Personengruppe steht um einen Tisch mit Versuchsaufbauten, die der Workshopleiter vorstellt.
Grundlagen zu KI für Umweltschutz vermitteln wir in unseren Workshops.

In diesem Kurs widmen wir uns der Technologie „Künstliche Intelligenz“ und wie diese konkret im Umweltschutz angewendet werden kann. Dafür braucht es ein wenig Handwerkszeug und Verständnis, wie der Umgang mit Sensorik und datenverarbeitenden Software funktioniert. 

Das nötige Wissen vermittelt dieser Kurs. Der Workshop findet auf Anfrage statt. Bitte wende dich direkt an uns, wenn du Interesse an diesem Kurs für dich oder deinen Verein hast.

Kontakt

KI-Ideenwerkstatt für Umweltschutz
c/o Impact Hub
Rollbergstr. 28A
12053 Berlin
+49 30 72618 0959 E-Mail schreiben

Weitere Veranstaltungsformate

Mehrere Personen sitzen und stehen an einem Tisch um eine Versuchsanordnung. Eine Person erklärt

Sensorikworkshops

Einmal im Monat findet in der KI-Ideenwerkstatt ein Sensorik-Workshop zu einem bestimmten Schwerpunkt statt. Er steht unter dem Motto „learning by making“.

Zwei Personen stehen vor einer Versuchsanordnung und tauschen sich angeregt dazu aus.

Themenabende & Werkstattgespräche

Unsere Themenabende und Werkstattgespräche bringen die Welt, Trends und konkrete Projekte der KI für Umweltschutz näher.